Partner für professionelle AV/IT-Medientechnik

Was unsere Mitarbeiter neben ihrem Fachwissen und beruflicher Erfahrung noch benötigen?
Unendliche Leidenschaft. Für wahrhaft innovative Medien- und IT-Technik. Für die spannende Herausforderung, Kunden mit Hilfe unserer Lösungen einen echten Mehrwert zu verschaffen.

Exertis Pro AV (ehemals COMM-TEC) zählt zu den größten und renommiertesten Distributionsunternehmen für Medientechnik. Seit über 30 Jahren beliefern wir den europäischen Fachhandel mit hochwertigen AV/IT-Produkten für den professionellen Einsatz. Unser Wachstum ist beachtlich, unsere Mannschaft hoch motiviert und top engagiert. Für unseren Standort in Uhingen (bei Göppingen / Raum Stuttgart) suchen wir - ab sofort oder nach Vereinbarung - in Vollzeit einen

Director IT - Infrastruktur (m/w/d)

Diese neu geschaffene Position hat zum Ziel, die Aufgaben unserer bislang lokal verwalteten IT-Teams in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien (Exertis Western Europe Commercial, 600 Mitarbeiter, 300 Mio. € Umsatz) zu harmonisieren. In der Vergangenheit wurden Entscheidungen über IT-Anwendungen und die IT-Infrastruktur völlig autonom in den einzelnen Einheiten getroffen. Der Director IT wird hierbei eng mit den lokalen IT-Managern und Geschäftsführern zusammenarbeiten, um dauerhaft Konvergenz zu gewährleisten und Best Practice Beispiele der Branche, unter Berücksichtigung der Besonderheiten der einzelnen Geschäftsbereiche, umzusetzen.

Ihre Aufgaben:

  • Ausarbeitung einer Strategie zur Harmonisierung von IT-Prozessen und -Systemen aller Exertis Western Europe Commercial Einheiten
  • Aufbau einer Matrixorganisation unter Einbindung der dezentralen IT-Teams sowie deren Integration in die bestehende Exertis Western Europe Commercial Organisation
  • Kontinuierliche Aktualisierung und Überwachung des Firmennetzwerkes
  • Managen aller im Rahmen der internen Audits anfallenden Aufgaben, wie z.B. Durchführen von Benutzerschulungen und Penetrationstests, Umsetzung von Softwareaktualisierungen wie auch Schließen von Sicherheitslücken
  • Verantwortung für die Zusammenarbeit mit externen Partnern, wie z.B. IT-Systemhäusern
  • Regelmäßiges Reporting auf lokaler und internationaler Ebene sowie Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung auf Konzernebene (DCC Plc, 15.500 Mitarbeiter, 17 Mrd. € Umsatz)
  • Erstellung und Kontrolle eines bereichsbezogenen Budgets

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige relevante Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise in einem technischen Großhandelsunternehmen
  • Hohe Personalführungskompetenz mit gewinnendem Wesen, Kommunikationsstärke sowie ein sicheres Auftreten
  • Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit wie auch Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Kenntnisse in der Administration von Windows-, Apache- und Linux-Servern sowie in MS Azure von Vorteil
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich, Französischkenntnisse wünschenswert
  • Hohe Reisebereitschaft zwischen den Standorten in Deutschland und Frankreich

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal.

Ansprechpartner:

Anne Benz
07161-3000-243

Unser Angebot:

Werden Sie Teil von Exertis Pro AV (ehemals COMM-TEC). Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem modernen und wachstumsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen sowie langfristig die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten. Bei uns finden Sie Freiraum für eigene Ideen und eine hohe Eigenverantwortung. Sie profitieren von herausfordernden Handlungsmöglichkeiten und einem sehr guten Betriebsklima. Darüber hinaus werden unsere Mitarbeiter am Erfolg des Unternehmens beteiligt.
Img
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung