Partner für professionelle
AV/IT-Medientechnik

Was unsere Mitarbeitenden neben ihrem Fachwissen und beruflicher Erfahrung noch benötigen?
Unendliche Leidenschaft. Für wahrhaft innovative Medien- und IT-Technik. Für die spannende Herausforderung, Kunden mit Hilfe unserer Lösungen einen echten Mehrwert zu verschaffen.

Exertis AV zählt zu den größten und renommiertesten Distributionsunternehmen für Medientechnik. Seit über 30 Jahren beliefern wir den europäischen Fachhandel mit hochwertigen AV/IT-Produkten für den professionellen Einsatz. Unser Wachstum ist beachtlich, unsere Mannschaft hoch motiviert und top engagiert. Für unseren Standort in Uhingen (bei Göppingen / Raum Stuttgart) suchen wir - ab sofort oder nach Vereinbarung - in Vollzeit (40 Wochenstunden) oder Teilzeit (mindestens 24 Wochenstunden) einen

E-Commerce Manager (m/w/d)

Das macht ein E-Commerce Manager (m/w/d) bei uns:

  • Verantwortung für die Umsetzung der E-Commerce-Strategie und Entwicklung von Kampagnen zur Steigerung des Online-B2B-Vertriebs und der Marktpräsenz des Onlineshops in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Produktmanagement, IT und Controlling
  • Ausarbeitung von Maßnahmen zur Kundenbindung und Schaffen von positiven Einkaufserlebnissen zur Verbesserung der User Experience
  • Analyse, Steuerung und technische Weiterentwicklung des Onlineshops sowie Unterstützung bei der technischen Umsetzung
  • Konzeption und Implementierung einer ganzheitlichen Onlinestrategie zusammen mit Ihren Marketing-Kollegen (m/w/d), insbesondere SEO/SEA, Website Design, Conversion Optimierung
  • Schnittstellenfunktion zu den Key Usern unseres ERP-Systems hinsichtlich Datenmanagement und Pricing
  • Laufende Erfolgskontrolle, insbesondere Erstellung von Analysen, KPIs, Reports und Dashboards unter Einsatz gängiger Webtracking- und Websiteanalyse-Tools
  • Durchführung von Benchmark-Analysen und kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung

Das sind Sie:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich digitale Medien/Kommunikation, (Wirtschafts-) Informatik, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Betreuung und Optimierung von Onlineshops, idealerweise eines SANA B2B-Onlineshops
  • Kenntnisse im Bereich Online Marketing, insbesondere UX/UI, SEO und SEA sowie Kenntnisse und Erfahrung mit Bildbearbeitungsprogrammen, wie z.B. Adobe Photoshop
  • Hohes Interesse an den neuesten E-Commerce-Technologien und -Trends sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
  • Analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Webanalyse-Tools, z.B. Google Analytics sowie in der Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Sehr gutes Kommunikations- und Ausdrucksvermögen
  • Selbstständigkeit, unternehmerisches Denken und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Hands-on-Mentalität und Eigeninitiative
  • Spaß und Freude am gemeinsamen Miteinander, hohes Maß an Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal.

Ansprechpartner:

Anne von Olnhausen
07161-3000-243

Das bieten wir Ihnen:

  • Teamorientiertes und familiäres Miteinander: Unser ‚Exertis AV Spirit‘ wird von unseren Mitarbeitenden bei unseren jährlichen Mitarbeiterbefragungen immer am besten bewertet – das spricht für sich
  • Feedbackkultur: Jährliche Mitarbeitergespräche und Halbjahresgespräche sorgen neben weiteren regelmäßigen Meetings für eine offene Kommunikationskultur
  • Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir bieten bspw. Inhouse Englischkurse, einen jährlichen Weiterbildungskatalog und ein internes Potentialentwicklungsprogramm sowie im Vertriebsbereich zahlreiche Produkt- und Herstellerschulungen an
  • Umfassende Einarbeitung: Starten Sie erfolgreich durch mit einem persönlichen Einarbeitungsplan und lernen Sie in Ihren ersten Wochen das gesamte Unternehmen kennen
  • Sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz: Wir haben eine durchschnittliche Betriebszugehörigkeit von über acht Jahren (trotz unseres starken Wachstums in den vergangenen Jahren und den damit verbundenen zahlreichen Neueinstellungen) und sind Mitglied der finanzstarken börsennotierten DCC-Gruppe
  • Moderner und ergonomischer Arbeitsplatz im Büro: Alle Mitarbeitenden werden mit Laptops, Headsets, höhenverstellbaren Schreibtischen und zwei Monitoren ausgestattet
  • Mobiles Arbeiten: Bei uns sind bis zu drei Tage mobiles Arbeiten pro Woche möglich
  • Zeit für Erholung: 30 Urlaubstage pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Für Ihr Wohlergehen sorgen ein jährliches, persönliches Gesundheitsbudget, vitale Pausen, Gesundheitstage, die Möglichkeit zum JobRad-Leasing wie auch ein Zuschuss für Bildschirmplatzbrillen und ermöglichen Ihnen somit, Gesundheit aktiv zu erleben
  • Legendäre Mitarbeiterevents: Der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz, z.B. bei unserer jährlichen Weihnachtsfeier, einem Frühlingsfest, unseren regelmäßigen Stay-Togethers oder bei der Teilnahme an einem regionalen Firmenlauf
  • Gewinnbeteiligung: Unsere Mitarbeitenden werden am Erfolg des Unternehmens beteiligt
  • Geldwerter Vorteil: Es gibt Sachgutscheinkarten für alle, wenn wir gemeinsam unsere Monatsziele erreichen
  • Altersvorsorge: Wir bezahlen einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder einen Zuschuss zu Ihren vermögenswirksamen Leistungen
  • Kostenlose Getränke: Vor Ort können Sie sich am Mineralwasser, Kaffee oder Tee frei bedienen
  • Mitarbeiterrabatte: Kaufen Sie unsere coole Medien- und IT-Technik für den privaten Gebrauch vergünstigt ein
  • Alle Ideen sind willkommen: Wir bieten Freiraum für eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten
  • Inklusion und Vielfalt: Bei uns können Sie ganz Sie selbst sein, wir setzen auf Authentizität und einen Arbeitsplatz der Chancengleichheit
  • Entspanntes Parkplatzangebot: Freuen Sie sich auf kostenlose Parkmöglichkeiten und eine gute Verkehrsanbindung (B10)

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