Partner für professionelle AV/IT-Medientechnik

Was unsere Mitarbeiter neben ihrem Fachwissen und beruflicher Erfahrung noch benötigen?
Unendliche Leidenschaft. Für wahrhaft innovative Medien- und IT-Technik. Für die spannende Herausforderung, Kunden mit Hilfe unserer Lösungen einen echten Mehrwert zu verschaffen.

COMM-TEC zählt zu den größten und renommiertesten Distributionsunternehmen für Medientechnik. Seit 30 Jahren beliefern wir den europäischen Fachhandel mit hochwertigen AV/IT-Produkten für den professionellen Einsatz. Unser Wachstum ist beachtlich, unsere Mannschaft hoch motiviert und top engagiert. Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit eine/n

Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für die Buchhaltung unseres Unternehmens
  • Führung der Finanzbuchhaltung mit einem Team von vier Mitarbeitern
  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Mitwirkung beim Konzernabschluss
  • Verantwortung für die kurzfristige Liquiditätsplanung
  • Sicherstellung des Bank- und Zahlungsverkehrs
  • Erstellung, Prüfung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Statistiken sowie von Steuerthematiken
  • Ansprechpartner für Pflichtprüfungen durch Wirtschaftsprüfer und das Finanzamt
  • Mitwirkung in funktionsübergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung und Optimierung von Systemen, Strukturen und Prozessen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Management-Team, mit anderen Abteilungen sowie den Konzern- und Tochtergesellschaften

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit der Vertiefung Finanzen oder eine (kaufmännische) Berufsausbildung, z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d), mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in einem international aufgestellten mittelständischen Unternehmen
  • Hohe Personalführungskompetenz und Kommunikationsstärke
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation
  • Sicheres Auftreten, ausgeprägte Teamfähigkeit wie auch Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel, sowie Erfahrung mit einem ERP-System, idealerweise MS Navision / Business Central wünschenswert
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal.

Ansprechpartner:

Anne Benz
07161-3000-243

Unser Angebot:

Werden Sie Teil von COMM-TEC. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem modernen und wachstumsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Bei uns finden Sie Freiraum für eigene Ideen und eine hohe Eigenverantwortung. Sie profitieren von herausfordernden Handlungsmöglichkeiten und einem sehr guten Betriebsklima. Darüber hinaus werden unsere Mitarbeiter am Erfolg des Unternehmens beteiligt.
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung